Kleine Küche ganz groß

Kleine Küche ganz groß2017-06-26T14:00:52+00:00

Viel Platz ist in der kleinsten Küche

Aufgabe: Kochen für eine vierköpfige Familie sollte trotz geringer Raumgröße ermöglicht werden. Die Küche war in einem klaren, schlichten und modernen Design zu gestalten, das den Raum optisch vergrößert.

Herausforderung: Die vorhandene Fläche war begrenzt: Es stand lediglich eine 3,5 m lange Wand zur Verfügung. Um jedoch Speisen für eine vierköpfigen Familie zuzubereiten, wird ein gewisses Maß an Stauraum und Arbeitsfläche benötigt. Die Herausforderung bestand darin, die Küche so bedacht zu planen, dass die Fläche bestmöglich ausgenutzt wird. Auch stellte sich die Frage, wie der Raum optisch erweitert werden kann.

Lösung: Tiefe und geräumige Ausziehschränke bieten der Familie den gewünschten Stauraum. Linksaußen wurde ein geräumiger Kühl- und Gefrierschrank eingebaut. Ein Highlight ist, dass die Ausziehschränke tiefer sind als der Kühl- und Gefrierschrank, denn das lockert die Optik auf. Um den Raum weiter wirken zu lassen, wurde die Rückwand so gestaltet, dass der Raum sich optisch in die Tiefe streckt.