Großküche

Großküche2017-06-26T14:00:52+00:00

Aufgabe: Diese Großküche wurde für einen Kindergarten geplant, in dem die Kinder entsprechend ihrer kulturellen Herkunft und somit Essgewohnheiten entsprechend versorgt werden können. Die Kapazität hinsichtlich Essensteilnehmer war auch zu berücksichtigen. Hierbei musste so geplant werden, dass die Küche auch noch dann eingesetzt werden kann, wenn die Anzahl der Essensteilnehmer steigt.

Herausforderung: Das parallele Kochen von verschiedenen Menüs in einer Großküche erfordert eine äußerst durchdachte Anordnung der einzelnen Arbeitsbereiche. Um der gewünschten Kapazität gerecht zu werden. war es nötig, den zur Verfügung stehenden Raum so effizient als möglich auszunutzen.

Lösung: Um das parallele Zubereiten der verschiedenen Menüs zu ermöglichen, wurde genügend Arbeitsfläche geschaffen, die den einzelnen Köchen ausreichend Raum bietet. Die elektronischen Geräte ermöglichen jegliches Zubereiten der gewünschten Speisen.